040 40170607

Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­anstal­tun­gen

  • Diese Ver­anstal­tung hat bere­its stattge­fun­den.

Workshop „Achtsamkeit und Improvisation“

7. November um 18:00 bis 20:00

|Seri­en­ter­min für Ver­anstal­tung (Alle anzeigen)

Eine Ver­anstal­tung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 18:00 Uhr am Don­ner­stag stat­tfind­et und bis 19. Dezem­ber 2019 wieder­holt wird.

Workshop Achtsamkeit

Kosten­freier Work­shop mit Paul Dor­ra

Worum geht‘s?

Der Work­shop für Acht­samkeit und Impro­vi­sa­tion ist darauf aus­gelegt ein authen­tis­cheres Lebens­ge­fühl zu entwick­eln. Das Ziel ist es, ein besseres Gefühl von Ver­bun­den­heit mit der Außen­welt zu erhal­ten. Ges­tartet wird mit Acht­samkeits-Übun­­gen aus dem Qi Gong, welche ein besseres Kör­perge­fühl für sich und den Raum bewirken. Als zweites fol­gen Grup­pen-Übun­­gen, welche es erlauben mit Hil­fe der Anderen in einen Flow zu kom­men. Bei ein­er Übung ste­hen wir im Kreis und schick­en Aus­drücke von Per­son zu Per­son. Zulet­zt führen wir Impro­vi­sa­­tions-Übun­­gen aus der Schaus­piel­erei aus, um unsere spon­ta­nen Reak­tio­nen zu verbessern. Hier­bei ste­ht Kom­mu­nika­tion und die Mimik von anderen Men­schen lesen zu ler­nen im Fokus. Die Länge der Übun­gen bes­tim­men wir selb­st vor Ort in der Gruppe.

Philosophie

Meine Philoso­phie drückt sich aus in dem Zitat:

Es bleibe dabei,
die Gedanken sind frei.

Ich bin ein stark­er Befür­worter für offene und direk­te Kom­mu­nika­tion und habe den Work­shop in diesem Sinne ent­wor­fen. Man lernt dabei direkt auszus­prechen was man denkt und auch die Reak­tion des anderen auf emo­tionaler Basis zu spüren. Dies führt zu einem selb­st­be­wussteren Ich-Gefühl. Auch lernt man „zwis­chen den Zeilen“ zu lesen und das Gespür für den Moment zu schär­fen. Langfristig geht es bei dieser Selb­ster­fahrung darum Kon­trolle über seinen Kör­p­er und seine Gedanken zu erhal­ten, was zu mehr inner­er Stärke und Ruhe führt.

Zu meiner Person

Die let­zten 3 Jahre war ich als Team- und Prozess­coach in der Soft­wa­reen­twick­lung tätig. Hier­bei habe ich gel­ernt mit Grup­pen
zu arbeit­en und was es bedeutet meine Mit­men­schen durch gezielte Fra­gen zu ihren eige­nen Lösun­gen zu leit­en.
Die Arbeit mit Men­schen hat mir hier­bei mehr und mehr Spaß gemacht und ich arbeite inzwis­chen als Life- und Per­sön­lichkeits-Coach.

Termin und Anmeldung

jeden Don­ner­stag
von 18:00 — 20:00 Uhr

Zur Teil­nahme bitte ich um eine kurze Anmel­dung
per Mail paul.dorra@dorra.info
oder Tele­fon 0176 5696 2392
oder ein­fach spon­tan vor­beis­chauen!
Bei ein­er zu großen Teil­nehmerzahl, wer­den angemeldete Teil­nehmer vorge­zo­gen.

Hier find­en Sie den Fly­er als PDF zum Down­load.

Details

Datum:
7. Novem­ber
Zeit:
18:00 bis 20:00

Veranstaltungsort

Mehrgen­er­a­tio­nen­haus Nach­barschatz e.V.
Aman­das­traße 58
Ham­burg Eims­büt­tel, 20357 Deutsch­land
+ Google Karte
Tele­fon:
040 40170607
Web­site:
www.nachbarschatz.de